1964 wurde Supercrema in Nutella umbenannt. Doch ein anderes Produkt hatte bereits ein schwarzes Logo mit dem gleichen Namen! 🚨 Um Markenprobleme zu vermeiden, entschied Ferrero: Das „n“ bleibt schwarz, der Rest wird rot. ✅ So wurde das Logo einzigartig, die Marke geschützt – und das Design besonders einprägsam. 🎨✨ Schwarz steht zudem für Stärke, Eleganz und Raffinesse – perfekt für die weltberühmte Nuss-Nougat-Creme! 🍞🍫
Weltweit wird etwa alle 2,5 Sekunden ein Glas Nutella verkauft – das sind über 34 Millionen Gläser pro Monat! 🌍🔥 Würde man alle jährlich verkauften Gläser aneinanderreihen, könnte man die Erde mehrfach umrunden. Kein Wunder, dass die beliebte Nuss-Nougat-Creme in vielen Ländern fester Bestandteil des Frühstücks ist! 🥖💛
Jährlich werden 365 Millionen Kilo Nutella produziert – das entspricht ungefähr dem Gewicht des Empire State Buildings in New York! 🏙️😲 Weltweit werden täglich unzählige Gläser der beliebten Nuss-Nougat-Creme verzehrt, und der süße Brotaufstrich hat längst Kultstatus erreicht. Wer hätte gedacht, dass Nutella und ein Wolkenkratzer eines gemeinsam haben? 🤯🥄